Donnerstag, 3. Oktober 2013

Die Pfotenhilfe Wesermünde stellt sich vor!

Die Pfotenhilfe Wesermünde ist ein gemeinnütziger Verein. Im Vordergrund steht vor allem das Wohl von Katzen, insbesondere derer, die aus den verschiedensten Gründen als unvermittelbar gelten und meist nicht von Tierheimen aufgenommen werden. Zum Beispiel alte Katzen, deren Besitzer verstorben sind oder sich aus anderen Gründen nicht mehr um die Tiere kümmern können. Hier sollen sie einen sicheren Ort für ihren Lebensabend haben. Oder kranke Katzen, um die sich sonst keiner mehr kümmert. Oder scheue Katzen, die zu viele schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht haben. Oder ... Es gibt viele Gründe, warum Katzen unsere Hilfe brauchen, das zeigt sich besonders darin, dass sich die ursprünglich gedachte Zahl der Katzen mehr als verdoppelt hat. Aber wir kümmern uns auch um Katzen, die sehr gerne wieder oder auch zum ersten Mal einen menschliche Dosenöffner und Türaufhalter haben wollen. Über den Sommer haben wir einige neue Gäste bekommen, die gleich eine ganze Schar von kleinen Katzenkindern mitgebracht haben. Die Kleinen suchen jetzt oder demnächst ein neues liebevolles Zuhause.


Das ist Insa. Sie und ihre Brüder Ben und Noah warten noch auf ein neues liebevolles Zuhause.


Diese Kleinen sind erst 4 Wochen alt und wollen noch ein paar Wochen bei ihrer Mama Patricia bleiben. Aber sie sind schon sehr lebhaft und sind gespannt, was die große weite Welt zu bieten hat.


Außer Katzen gibt es auch Kaninchen auf Pfotopia, wie Katze Pia ihr Heim liebevoll auf der Homepage der Pfotenhilfe Wesermünde nennt. Die Kaninchen leben natürlich getrennt von den Katzen. Aber auch bei ihnen gilt, dass sich niemand sonst mehr um sie gekümmert hat.

Wer gerne mehr über die Pfotenhilfe Wesermünde wissen möchte, kann hier nachlesen, was Katze Pia so über ihr Zuhause denkt, wie man Mitglied oder Pate werden kann, und welche Tipps es zum Thema Katze so gibt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen